Ergebnis 631 bis 640 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

Neuer Benutzer Avatar von Chucky
    Pharmaziestudentin seit 2011
    na endlich sind hier jetzt auch mal ein paar leute dabei die in jena genommen wurden
    glückwunsch an alle die ihre zulassung an den wunschunis bekommen haben ^^

hi... vlt steht das schon irgendwo..aber was heißt denn genau DN/fächer 417?Also was für einn NC-wert ergibt? Das steht als ergebniss beim AdH-verfahren für die tu braunschweig...

Neuer Benutzer Avatar von HCL-Mädchen
    Pharmaziestudentin seit 2011
    in braunschweig wird eine verfahrenspunktzahl erstellt.
    da wird deine DN UND ausgewählte fächer, meist mathe und eine naturwissenschaft gewertet.
    nachlesen wie sich die genau errechnet kannst du das im internet, googel einfach mal

Hallo,

hab auch eine Zusage aus Regensburg und werde dann dort ab Oktober zu finden sein

Wer noch? Würde mich freuen, wenn man vielleicht schon vorher ein paar Kontakte knüpft, also melden!

Eure Alex :9

Unregistriert
    Gast
    Hey,

wurde in Leipzig angenommen, wer freut sich in Leipzig mit? =D

Ivan aus L.E. =)

hausmeister Avatar von wundi
    Na dann schau mal hier rein: Pharmazie Leipzig WS 2011/12 - hab gelesen morgen gibts einen kleinen Vorab-Treff.

Unregistriert
    Gast

Blinzeln

Hey, bin auch in regensburg genommen worden!!! wird bestimmt hammer leute!!

Unregistriert
    Gast
    Wisst ihr wie das 2.Hauptverfahren stattfindet? Bekommen wir (die, die im 1.Hauptverfahren keine Zusage bekommen haben) nur die abgesagten Plätze zugeteilt? BIn nämlich in der Rangliste 75 Plätze entfernt. Ist das viel bzw. hab ich noch eine Chance reinzukommen?

LG

wo hast du dich denn beworben?

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wie das 2.Hauptverfahren stattfindet? Bekommen wir (die, die im 1.Hauptverfahren keine Zusage bekommen haben) nur die abgesagten Plätze zugeteilt? BIn nämlich in der Rangliste 75 Plätze entfernt. Ist das viel bzw. hab ich noch eine Chance reinzukommen?

LG
    Zu deiner Frage: soweit ich das verstanden habe, wird jetzt geschaut, wer von den Leuten, die am 1.Sept zugelassen worden sind, den Platz an der Uni X angenommen hat und wer nicht. Da wird sich glaub ich nicht viel verändern, das sind nämlich nur die Leute von der 1.Ortspräfernenz, ich glaub nicht, dass die ihren Platz versäumen.
    Ich warte auch noch auf die 2.Stufe und das NV am 6.Okt, bin momentan 39 Plätze auf der Rangliste entfernt, aber das stehen wir durch
    Beim NV wird sich da mehr ändern. Deswegen setzte ich meine ganze Hoffnung auf den 6.Okt, allerdings wissen wir dann am 22.Sept, ob wir auf der Rangliste nicht doch dem Grenzrang ein Stückchen näher gekommen sind.
    Übrigens gab es schon Leute, die mit 80 Plätzen Entfernung vom Grenzrang dann reingekommen sind, aber das heißt nichts. Das ist genau wie beim Versuch, den Nc vorherzusehen.
    Geändert von forschergeist92 (08.09.2011 um 17:58 Uhr)